Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Weyhers bietet für junge Menschen im Alter von 10 bis 17 Jahren die einzigartige Möglichkeit, sich aktiv für ihre Gemeinde zu engagieren und gleichzeitig eine Menge Spaß zu haben. Sie ist eine eigenständige Gruppe innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr Weyhers und besteht derzeit aus 12 begeisterten Mitgliedern.

Jugend bei einer Übung mit Schaumrohr

Jeden Freitag um 17:45 Uhr treffen sich die Jugendlichen zu gemeinsamen Übungen und Aktivitäten. Hier lernen sie spielerisch alles Wichtige über den Feuerwehrdienst. Von Brandbekämpfung über Erste Hilfe bis hin zu technischen Hilfeleistungen ist alles dabei. Dabei wird besonderer Wert auf Teamarbeit und Zusammenhalt gelegt.

Jugend bei einer technischen Hilfeleistung Jugend bei einem Löschangriff

Neben den Übungen gibt es auch zahlreiche weitere Aktivitäten, wie beispielsweise ein jährliches Zeltlager, Ausflüge und Wettkämpfe, bei denen die Jugendlichen ihr Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Wenn du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist und Lust hast, bei der Jugendfeuerwehr Weyhers mitzumachen, dann komm einfach vorbei und schau es dir an!

Gruppenbild der Jugendfeuerwehr

Wir freuen uns auf dich!